DAØYFD DA0YFD - Der Jugendfieldday in Marloffstein bei Erlangen. Seit 1996.

Programm 2020

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir den Jugendfieldday dieses Jahr leider absagen und auf nächstes Jahr verschieben.

Liebe YFDler,

nach langen Diskussionen und Telefonaten haben wir schweren Herzens beschlossen, den 25. Jugendfieldday 2020 abzusagen und auf 2021 zu verschieben.

Sicherlich wäre es möglich, diverse Hygienevorschriften einzuhalten, Desinfektionsmittelspender und ein zusätzliches Waschbecken und Biergarnituren aufzustellen, das Fielddaygelände abzusperren, eine Eingangs- und Ausgangsschleuse aufzubauen und den Besucherstrom exakt zu dokumentieren.

Daran hinge aber auch, dass die Organisatoren dauernd herumlaufen, prüfen und ermahnen müssten, wenn der Abstand nicht eingehalten oder die Maske nicht getragen wird. Mit mehreren Kontrollen durch die Behörden wäre ebenfalls zu rechnen. Kinderferienprogramm, wie z. B. Löten oder Funkerklärung auf 1,5 m Entfernung oder mit Maske, macht keinen Spaß.

Ein Fieldday ist in meinen Augen, genau das Gegenteil von „Social Distancing“. Anders als in der Gastronomie hängen wir nicht wirtschaftlich von diesem Fieldday ab, vielmehr scheuen wir weder Kosten noch Mühen, um an diesem Wochenende Spaß zu haben. Wir machen das aus purer Freude zum Amateurfunk und zu unseren Freunden, die wir dort treffen. Wenn also der Spaßfaktor reduziert ist oder fehlt, ist die Sinnhaftigkeit der Veranstaltung in Frage gestellt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Haltet uns die Treue, das 25. Jubiläum feiern wir vom 20. bis 22.8.2021 dafür umso größer.

Nach meinen Informationen finden aber am Sonntag, 16.8.2020 wie gewohnt die beiden Mobilwettbewerbe statt. Also haben wir eine Chance, uns wenigstens auf Abstand zu treffen!

73 de Jörg DG4NDV

Vorherige Jahre

Programm 2019
Programm 2018
Programm 2017
Programm 2016
Programm 2015
Programm 2014
Programm 2013
Programm 2012
Programm 2011
Programm 2010
Programm 2009
Programm 2008